Tuesday, November 22, 2005

pizza

heute abend gibt es wieder selbstgemachte pizza; die frage ist nur, ob ich wieder ein ganzes oder nur ein halbes blech von meiner lieblingssorte (hackfleisch/schafskäse) machen soll oder ob jemand noch einen anderen genialen vorschlag hat...? und kommen sie mir nicht mit der nutella-salami geschichte, das hat definitv nix auf meiner pizza zu suchen, da kann man ja sonst auch gleich schoko-gulasch essen... (soll übrigens auch schmecken, zumindest hat der mensa-koch der hiesigen uni überlebt)
kleines f: welchen wein empfehlen sie?

14 Comments:

Blogger daniela said...

Pizzaidee:
Selbstgemachte Pizzasauce (gehackte Zwiebeln & Knoblauch in heißes Olivenöl geben, Fleischtomaten dazu geben, mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum würzen und dann pürieren).
Als Belag Blattspinat und Gabelspaghetti.
Obendrüber ein schöner Käsemix aus Mozzarella, Pecorino, Parmesan und vielleicht Gorgonzola (wers mag).

Gern noch das eine oder andere Salbeiblättchen drüber.

Tue Nov 22, 11:03:00 AM 2005  
Blogger flensman said...

@grob: franzbranntwein? das ist doch das ätzende zeugs, womit klosternonnen sich die krampfadern wegmassieren, oder?

@daniela: hört sich wie ein richtiges pizzarezept an... zu aufwändig!

@bloggsberg: dann wird eben mehr getrunken, um die gewünschte wirkung zu erzielen! ;)

Tue Nov 22, 11:56:00 AM 2005  
Blogger Oles wirre Welt said...

Ich empfehle Kallfelz Riesling. Fruchtig, frisch, sanft und nicht süß. Gestern ebenfalls Pizza selbst gemacht (Schafskäse-Oliven-Peperoni), und dazu schmeckte der Wein formidabel. :)

Tue Nov 22, 02:25:00 PM 2005  
Blogger daniela said...

@fishcat

Ich finde kalte Pizza auf vom-vorabend-gereizten Magen ganz vorzüglich.

Tue Nov 22, 04:44:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

@ole: kenn ich nicht, werd´s mal testen

@fishcat: ich mag auch kalte pizza, deshalb immer ganzes blech! und champignons sind okay, solange sie warm sind, kalt schmecken die mir aber nicht. zusammenpassen muss es nicht, die zweite hälfte ist ja für den nächsten tag, ein ganzes blech schaff ich eh nicht an einem abend...nicht, dass ich mir meine hosen auch noch im liegen anziehn muss ;)

@daniela: meine pizzen reizen den magen nicht! ;)

Tue Nov 22, 05:09:00 PM 2005  
Anonymous Anonymous said...

mach doch ein ganzes und schick mir ne Probe ^_^
@kleinesF: und von ihnen krieg ich ne Probe passenden Wein...? ;)

Tue Nov 22, 05:59:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

@dregan: mal sehn, falls was überbleibt...aber nur als versichertes dhl-paket!

@fishcat: sie machen auf den fotos gar nicht den eindruck, als würden sie aus ihren hosen platzen; empfehlung: schwimmen sie 5 bahnen mehr! ;)

und wo steckt eigentlich das kleine f heut??? immer, wenn man seinen rat mal wirklich brauch....tztz

Tue Nov 22, 06:08:00 PM 2005  
Anonymous Anonymous said...

frutti di mare! yammi!

Tue Nov 22, 07:12:00 PM 2005  
Blogger die-kleine-anja said...

ich dachte, die pizza gabs gestern schon?

Tue Nov 22, 07:55:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

@schoko...ich mag meeresfrüchte nicht so gern...obwohl ich küstenbewohner bin, ausnahme: krabbensalat

@anja: na und? ist es verboten, zwei tage hintereinander pizza zu essen?? da es gestern ja schon die hackpizza gab, wollte ich mich für heute inspirieren lassen, mit welchem belag ich die zweite hälfte des bleches gestalte... ausserdem müssen sie ja auch nicht verraten, dass ich pizza-süchtig bin und das wir jeden abend stundenlang telefonieren ;)

@fishcat: das hat ja auch niemand behauptet; ich bin auch schlank und muss trotzdem nach einem ganzen pizzablech die hosenknöpfe aufmachen ;)

Tue Nov 22, 08:55:00 PM 2005  
Anonymous Anonymous said...

Hatte vorgestern eine in H'lee mit "alles außer Fisch": Schinken, Pepperoni-Salami, Oliven (runtergepuhlt), Schafskäse, Pepperoni, Paprika, Champignons,Artischocken,..was vergessen ? War jedenfalls lecker !Und aufknöpfverdächtig...

Tue Nov 22, 10:52:00 PM 2005  
Blogger die-kleine-anja said...

flensblog,das hab ich jetzt einfach mal überhört.

Wed Nov 23, 10:43:00 AM 2005  
Blogger daniela said...

@flensblog

Es ist nicht die Pizza, die den Magen reizt, eher die Beilage ...

Wed Nov 23, 04:57:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

ach was... na gut, dass sie´s sagen ;)

Wed Nov 23, 06:08:00 PM 2005  

Post a Comment

<< Home