Wednesday, December 07, 2005

und er kam doch noch...

6.12.05, nikolaus... gestern abend, 18:45, ding-dong, ding dong, ding-dong.... tztz, so aufdringlich klingeln nur meine nachbarn, die ich, entgegen aller früherer erfahrung aus verschiedenen wohn-u. nachbarschaftsverhältnissen, gleichzeitig zu meinen freunden zählen kann. flugs zur tür geeilt und festgestellt, dass der spruch vom vorabend, doch mal eben am nikolausabend auf "ein" glas punsch vorbeizukommen, durchaus ernst gemeint war.
4 leute, 9 flaschen amaretto-punsch und ich wurde heute morgen 2 stunden später als gewöhnlich wach; sämtliche wecker überhört und gerade eben mal auf arbeit erschienen. gleitzeit ist was geiles! die bude stank heute morgen noch wie ein ganzer weihnachtsmarkt. hoffentlich verzieht sich der gestank, bis ich heute abend irgendwann nach hause komm, denn irgendwie, ja irgendwie geht´s mir doch ziemlich schlecht von dem gesöff...

10 Comments:

Blogger pulsiv said...

zur not kann man auch mal die "mir gehts nicht so gut, ich hab wohl was falsches gegessen - methode" ausprobieren... dann hat der chef vielleicht mitleid. ich musste das schon ein bis zwei mal machen...

Wed Dec 07, 10:46:00 AM 2005  
Blogger die-kleine-anja said...

erst ein bis zwei mal?? respekt, herr pulsiv.

9 flaschen amaretto-punsch? amaretto-punsch? pervers. wirklich sehr pervers.

Wed Dec 07, 01:26:00 PM 2005  
Blogger pulsiv said...

ach und... herr flensblog... bei mir liegt noch ein koffer rum... da müssen sie noch was reinpacken!

Wed Dec 07, 02:36:00 PM 2005  
Anonymous poldisgirl said...

es riecht wie auf dem Weihnachtsmarkt? Und es ist noch Ounsch über? Wenn Sie sich entschließen könnten, heute abend noch ein paar Paradiesäpfel und was Bratwoosch zu zaubern, Herr Flens, komm ich grad was vorbei ;)

Wed Dec 07, 02:56:00 PM 2005  
Anonymous poldisgirl said...

natürlich Punsch. Wo man "Ounsch" trinkt, weiß ich leider auch nicht.

Wed Dec 07, 02:57:00 PM 2005  
Anonymous Worldmusicme said...

Was zur Hölle ist Amaretto punsch???

Wed Dec 07, 03:16:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

@pulsiv: koffer packen mach ich nur am WE! bis dahin ;)

@anja: ich habe nie behauptet, dass ich nicht pervers wäre ;)

@poldis: sie sind jederzeit willkommen!
(ihre essenswünsche werden gern erfüllt) ;)
Ounsch ist dann wohl die griechische version von punsch; also ouzo mit punsch, Ounsch eben :o))

@worldmusic:
Das Wort Punsch bedeutet "fünf" und stammt von dem Hindi-Wort "panch". Aus Indien kommt auch der Ur-Punsch, der schon vor mehreren hundert Jahren dort getrunken wurde - ein Gemisch aus Arrak, Zucker, Zitronensaft, Gewürzen und Wasser, eben fünf Zutaten. Englische Soldaten "importierten" Punsch in englische Hafenkneipen und irgendwann entwickelten sich auch heiß getrunkene Variationen auf der Basis von Tee. Aber auch woanders auf der Welt gab es da schon "Punsch" aus Wein oder Schnaps - den Glühwein Europas oder den Glögg Skandinaviens beispielsweise; oder eben heissen rotwein mit amaretto und bei bedarf noch ein schuss rum

Wed Dec 07, 04:55:00 PM 2005  
Blogger fishcat said...

Is ja ekelhaft.
Aber auf Bratwoosch hätt ich auch Bock ;)

Wed Dec 07, 05:00:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

@cat: nee, echt, is leckääär; soll ich mal ne buddel zu dir runterschicken?
adresse? mail an flensblog@gmx.de und die buddel geht auf die reise!
und: du bist natürlich auch jederzeit willkommen! :)

Wed Dec 07, 05:11:00 PM 2005  
Anonymous Anonymous said...

Cool guestbook, interesting information... Keep it UP
» »

Wed Nov 29, 10:38:00 PM 2006  

Post a Comment

<< Home