Tuesday, October 04, 2005

vollbremsung

angesichts des langen wochenendes gönnte ich mir letzten freitag einen freien Tag. gegen 10 kroch ich dann endlich aus den federn und machte mich kurz drauf mit dem ferrari golf auf den weg, ein paar dinge zu erledigen. aus der jukebox dem billigradio von VW drang die krächzende stimme einer fürchterlichen Moderatorin von deltaradio und ich suchte schnell nach einer für die augenblickliche stimmungslage geeigneten CD. noch voller energie war ich geneigt, dem gasfuss etwas mehr spielraum zu lassen, als mich ein tempo 30 schild trotz des zwischenzeitlich laufenden billy idol songs "speed" daran erinnerte, innerorts unterwegs zu sein. glücklicherweise hatte ich sämtliche aggressionen der vorwoche bereits hinter mir gelassen. plötzlich strömten aus einer einfahrt hunderte covergirls schüler, die zum teil rauchend auf den gehwegen herumalberten. den 7. sinn stets eingeschaltet, sah ich schon sekunden im voraus das unglück nahen. zwei bengel warfen sich auf kurze distanz einen basketball zu und es geschah, was kommen musste. dem einen affen schüler glitt der ball aus der hand und hoppelte auf die strasse, intelligenterweise dummerweise der schüler hinterher...direkt vor mein auto. nun gut, ich gebe zu, eine vollbremsung mit tempo 30 ist nicht der kracher und mit abs bleibt nicht mal gummi auf der strasse, aber es war verdammt knapp. das "unding" an der sache war eigentlich aber, dass der höfliche junge mann bengel sich keiner schuld bewusst war und ohne weiteren kommentar sich den ball unter den arm klemmte und in der menge entschwand. zu gerne hätte ich ihm an den ohren gezogen!

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

"Situationen an denen man merkt das man alt wird"?

Tue Oct 04, 03:18:00 PM 2005  
Blogger flensman said...

nö, erziehungssache...man kann wenigstens mal "sorry" sagen, wenn man mist gemacht hat, oder?

Tue Oct 04, 08:32:00 PM 2005  
Blogger Patrick said...

Seit der Alonso einmal die F1 gewonnen hat wird man in 'nem Ferrari von der Jugend auch nicht mehr ernst genommen. ;)

Tue Oct 04, 10:33:00 PM 2005  
Anonymous Anonymous said...

Jo, könnte man. Haben sie das in dem Alter getan? Oder haben sie in dem Alter auch gedacht "Was fährt der Penner mich fast um?!" ;)

Wed Oct 05, 10:42:00 AM 2005  
Blogger flensman said...

ich bin nicht bällen hinterher gerannt...nur den mädels ;)

Wed Oct 05, 11:36:00 AM 2005  
Anonymous Anonymous said...

hehehe gut ausgewichen ;)

Wed Oct 05, 02:28:00 PM 2005  

Post a Comment

<< Home